Signia-Nx-Silk-Nahaufnahme-Ohr

Quelle: Signia

Einfache Verbindung: via Bluetooth

Noch vor etwa zehn Jahren waren Hörgeräte viel größer und umständlicher als es heute der Fall ist. Mit dem Fortschreiten der Technik wurden die Geräte immer kleiner, sodass sie inzwischen so gut wie gar nicht mehr am Ohr zu sehen sind.

Hinzu kommen immer mehr neue technische Funktionalitäten, die eine Bedienung über das Smartphone ermöglichen. Die modernen Hörgeräte lassen sich mit Smartphones koppeln und mittels einer eigenen App auf Wunsch in den Bass- und Hochtönen, sowie in der Lautstärke regeln.

Mit der Bluetooth-Technik werden akustische Signale von Fernseher, Stereoanlage oder Telefon direkt an das Hörgerät weitergeleitet. Ganz egal ob Musik, Filme oder Videotelefonie, mit Hilfe von Hörgeräten können auch Menschen mit einer starken Hörschädigung die Möglichkeiten moderner Konnektivität voll auskosten.

Resound RS Chef holding iPhone6

Quelle: Resound